Mittwoch, 10. August 2011

Lesemarathon: 14 Tage - 7 Bücher

Hallo ihr Lieben!
Da heute der Lesemarathon um 23:59h endgültig zu ende geht, ich aber bereist seit gestern fertig bin, kommt jetzt einmal die Zusammenfassung (;

Zur Info:
Es ging darum, dass Reni von Renis (un)endlichen Geschichten (Link in der Sidebar rechts unter "Meine Blog-Liste") bruachte unbedingt eine SuB-Abbau-Aktion. Und da ich in letzter Zeit auch nicht wirklich voran kam mit dem Lesen (ich saß beinahe einen Monat am selben Buch!), habe ich mich entschieden, gleich miteinzusteigen.
Die Regeln waren schlicht und einfach so:
Vom Mo, den 24.07. 00.01h bis So, den 07.08. 23:59h hatten wir Zeit, sieben Bücher zu lesen - ob bereits angefangen oder neu, das war völlig egal. Nur mussten wir unsere am Anfang festgelegten auch beibehalten.
Außerdem hatten wir von da an noch Zeit bis heute 23:59h, um alle Rezensionen zu veröffentlichen - aber wir durften auch schon vorher ;)

Ich habe mich für die sieben Büchlein entschieden:
  1. Elfenseele - Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison
  2. Vampire Academy 1 - Blutsschwestern von Richelle Mead
  3. House of Night 06: Versucht von P.C. & Kristin Cast
  4. Nightshade 01. Die Wächter von Andrea Cremer
  5. Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce
  6. Wish u were dead von Todd Strasser
  7. Die Chroniken der Unterwelt: City of Ashes von Cassandra Clare


  Nightshade. Die Wächter
Calla ist eine Werwölfin und ist einem anderen Werwolf aus einem anderen Rudel versprochen, damit sie gemeinsam als Alphas ein neues Rudel anführen können.
Doch dann rettet sie dem Menschen Shay das Leben - und verliebt sich in ihn...

3/5 Sterne
♥ Hier geht's zur Rezension ♥

Vampire Academy 01 - Blutsschwestern
Rose Hathaway floh mit ihrer besten Freundin Lissa Dragomir, einer Moroi (gute Vampire) -Prinzessin, aus der Vampire Academy, als seltsame Vorfälle geschehen. 2 Jahre später werden sie allerdings wieder eingefangen und zurück gebracht - und die Dinge geschehen von Neuem... 
Tote Tiere überall in Lissas Nähe; wer kann helfen? Nur der attraktive Dimitri, ein Dhampir (Wächter der Moroi, beschützen vor Strigoi; bösen Vampiren) wie Rose..

5/5 Sternen - mein Highlight!
♥ Hier geht's zur Rezension ♥


 House of Night 6: Versucht von P.C. Cast
Das Leben geht weiter; Zoey und ihre Freunde kehren zum House of Night zurück. Aber natürlich kommen neue Probleme in Sachen Kalona wie auch der verwirrenden Liebesmasche um Zoey und diesmal auch noch Stevie Rae dazu.

3/5 Sterne
♥ Hier geht's zur Rezension ♥



 

Wish u were dead von Tod Strasser (Morton Rhue)
an-G-kozzt entwickelt auf ihrem Blog eine Hass-Liste. Zunächst Lucy, dann Adam.
Als an ihrer Schule Lucy verschwindet und alles auf eine Entführung hinweist, befürchtet jeder, die Wünsche könnten wahr werden.. Als kurz darauf auch noch Adam verschwindet, wird alles grausamer Ernst und die Schule steckt in Angst und Schrecken..

5/5 Sterne
♥ Hier geht es zu meiner Rezi ♥



Elfenseele - Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison
Red ist im Elfenland gefangen. Doch immerhin hat sie somit die Chance ihren Bruder zu retten, der vor ein paar Jahren von bösen Elfen entführt wurde. Dabei bekommt sie unerwartete Hilfe von Elvesden Manor.

4/5 Sterne
♥ Die Rezension findest du hier ♥
  





Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce
Viola ist ganz unten angekommen. Ihr bester Freund und vor sieben Monaten noch fester Freund ist schwul und sie gehört zu niemandem. Sie fühlt sich zerrissen und allein, nirgendwo zugehörig. 
Damit beschwört sie ausversehens einen Dschinn herbei, der ihr drei Wünsche gewährt - die für sie aber nicht leicht auszusprechen sind. Außerdem mag sie Dschinn immer mehr, aber müsste nach dem dritten Wunsch gehen.

4/5 Sterne
♥ Hier die Rezension ♥
  


Die Chroniken der Unterwelt: City of Ashes von Cassandra Clare
Clary und Simon. Simon und Clary. Plötzlich haben diese drei wörter eine ganz andere Bedeutung. Doch Jace vergessen geht auch nicht - doch es kann eh nie funktionieren, es darf nicht funktionieren.
Während ihres Gefühlschaos heckt Valentin einen noch grausemeren Plan aus. Und Jace soll eine Rolle darin spielen - wie auch Simon...

4/5 Sterne



Das war es auch schon wieder hiermit! Ich habe alles geschafft. Am Sonntag um 13:15h war ich komplett fertig (;
Auch Reni hat es geschafft und ich hab auch bereits ihr Geschenk - wenn auch noch nciht vollständig. 

EURE
FRANKA

4 Kommentare:

Diti hat gesagt…

Respekt. Ich hätte das wahrscheinlich nicht geschafft. Übrigens die Bücher die du gelesen hast sind echt toll.

Liebe Grüße und Glückwunsch zu 40 Lesern, Diti

Bücherträume hat gesagt…

Danke und danke und danke ;D Die meisten fad ich auch gut, ewnn auch schwierig ;)

Und nochmals danke (:

LG,
Booksaremylife (:

Anonym hat gesagt…

Soooo... Jetzt noch einmal ganz offiziel: herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Unterstützung! Zum x-ten Mal. ;)
Irgendwie hat es ja doch Spaß gemacht und es waren bei uns beiden wohl echt tolle Bücher dabei. Meine drei Rezis muss ich jetzt unbedingt bald fertig bekommen. Erst mal wieder alles sortieren. Leider nehme ich mir immer vor, mir Notizen zu machen, setze es aber nie in die Tat um. Ich hoffe, ich schaffe es morgen mal. "Godspeed" schreit nämlich auch schon nach mir und heute im Einkaufscenter bin ich mal wieder dem Buchrausch verfallen - ich wollte gar nicht. Pläne ade. Leider hatten sie "Ashes 01" nicht da. Hast du es eigentlich schon gelesen? :)

LG Reni

Bücherträume hat gesagt…

Danke und danke ;)
Ja, finde ich auch. Hey, mach dir aber deshalb jetzt keinen Stress. Du wast krank, da ist das doch vollkommen okay.
Das mit den Notizen kenne ich auch ;D Genauso immer Monatsstatistik. Ich nehme mir jeden neuen Monat vor, einfach alles von Anfang an aufzuschreiben, dann muss ich es eigentlich nur noch abtippen (oder ich mache es direkt hierrein^^), aber ich mache es doch nei und muss Anfang des nächsten Montas eben doch alles zusammenrechnen und amchen und tun. Mensch oO" xD
Ach, glaub ich dir - das will ich auch unbedingt lesen!
Kaufrausch.. Das kenne ich. Hab mir auch schon wieder viel zu viel gekauft. Gerade das Augusttaschengeld bekommen - prompt ist nur noch ein Viertel von da.. hihi.. huuups xD^^
Schade. Ich bin grad mittendrin. Ich hab noch etwas mehr als 100 Seiten zu lesen, aber ich hoffe, das heute noch zu schaffen. Köntne jedoch knapp werden..
Es ist wirklich verdammt gut! (=

GlG zurück =]